"Intelligent Living – Wohnen ändert sich"

In seinem Artikel „Intelligent Living – Wohnen ändert sich“ im Immobilien Jahrbuch 2012 beschreibt Günter W. Reichelt, THAMM & PARTNER, Leiter Marketing und Vertrieb, den Wandel der Ansprüche an Wohnen der vergangenen 65 Jahre.

Galt in den 70er Jahren die Installation einer Telefonbuchse als Standard, so müssen laut Reichelt heute schon neueste technische Smart-Home-Anwendungen, wie  Lösungen zur Sicherheit und Energieeffizienz als Standard gelten. Diese sollen nicht zu überteuerten Preisen angeboten, sondern direkt im Kaufpreis inkludiert werden.

Reichelt fordert die Immobilienbranche auf, sich unbedingt den neuen Herausforderungen zu stellen und die schon heute vorhandenen und funktionstüchtigen technischen Lösungen zum Standard festzuschreiben.

Das Immobilien Jahrbuch 2012 und weitere Informationen finden Sie auf

www.ivd-webshop.net